Sie befinden sich hier: start » Tantalus' Firmwares

Tantalus' Firmwares

Auf dieser Seite finden Sie Custom Firmwares für die NAS-Systeme LG N2R1 bzw. LG N2B1 und LG N1T1.

Neuigkeiten

N1T1 Firmware 3730.513.t0

Es ist nun ein Firmware-Upgrade auf die letzte [Old-GUI]-Firmware raus. Im Wesentlichen wurde nur die Kompatibilität mit MacOSX-Systemen verbessert.

2012/01/09 11:06 · Tantalus

Firmwares 2657 / 3718.510

Die Firmwares für N2R1 (2657 1.0.0t) und N1T1 (3718.510.t0) wurden an die offizielle LG-Firmware angepasst, um Downgrades zu vermeiden. Dieses Mal keine neuen Features.

2011/07/31 09:41 · Tantalus

N2R1 Firmware 2647 1.0.0t

  • MiniDLNA hinzugefügt
  • USB2IP hinzugefügt
  • Lösch-Buttons zu allen Twonky-Versionen hinzugefügt
  • CD-ROM- und USB-Geräte sind im AjaXplorer unter Services → Devices erreichbar
  • Zahlreiche kleinere Änderungen
  • ServiceManager unterstützt nun das dynamische Laden von Services, welche per XML/PHP beschrieben werden können
  • Fixed: Mögliches exponentielles Wachstum an auszuführenden Cron-Job-Befehlen, falls UPnP-Port-Forwarding aktiviert ist

Falls eine Firmware >= 2642 installiert sein sollte, so bitte vor einem Update UPnP-Port-Forwarding deaktivieren. (sofern das Problem besteht, dass das NAS nach >= 1h nicht mehr erreichbar sein sollte)

Hinweis: Mediaflu ersetzt den alten DLNA (LG) Medienserver, weshalb die Konfigurationsseite (zum starten und stoppen) von Twonky 4 nicht mehr direkt erreichbar ist. Um Twonky 4 weiterhin Konfigurieren zu können, muss entweder die Konfigurationsseite direkt aufgerufen werden (http://lg-nas:8000/en/service/dlna.php) oder Mediaflu deaktiviert werden (dafür muss das ExpertConfiguration-Package installiert werden).

2011/06/02 09:54 · Tantalus

N1T1 Firmware 3687.503.t0

  • MiniDLNA hinzugefügt
  • USB2IP hinzugefügt
  • Encryption hinzugefügt
  • Lösch-Buttons zu allen Twonky-Versionen hinzugefügt
  • CD-ROM- und USB-Geräte sind im AjaXplorer unter Services → Devices erreichbar
  • Zahlreiche kleinere Änderungen
  • ServiceManager unterstützt nun das dynamische Laden von Services, welche per XML/PHP beschrieben werden können
2011/06/02 09:44 · Tantalus

Testversionen

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, seitdem die letzte stabile Firmware erschienen ist. Der Grund dafür ist, dass sich die neuen Firmwares noch im Test befinden. Dies hat sich vor allem bei den Firmwares für das N2R1/N2B1 ausgezahlt, da ab Firmware 2642 hier und da einige dickere Bugs hinzugekommen sind.

Falls jemand jedoch aktuellere Firmwares benötigt (weil beispielsweise wegen einem Bug eh ein Firmware-Reset ansteht und so nicht mehr viel zu verlieren ist), so weise ich hier einmalig darauf hin, dass aktuelle Testversionen immer im NAS-Portal zu finden sind. (links sind Hyperlinks zu den Forenbeiträgen der jeweiligen NAS-Typen zu finden)

Im Wesentlichen existieren zurzeit die folgenden Testversionen:

Ich hoffe aber das in ein bis maximal zwei Wochen die neuen Firmwares so stabil sind, dass sie hier „offiziell“ veröffentlicht werden können.

2011/05/21 13:01 · Tantalus

Diskussion

andrewbln, 2012/01/12 11:30

ist die N1T1 auch für die N2R1 geeignet ??? Weil Itunes und lion mit der alten Firmware noch nicht arbeiten können :-((, wenn die N1T1 geht würde ich die ja einspielen. Danke im vorraus..

qwert2000, 2012/06/07 22:49

Hallo alle zusammen ichhabe ein problem und wzar habe ich versucht diese angebotetne version also die neuste hir zu insterllieren geht aber leider nicht da ich die version 9595 auf mein lg nas n1t1 drauf gespielt habe. jetzt wolte ich fragen ob einer von euch ein tipp b.z.w mir helfen kann wie ich die version also die neuste hirinsterllieren kann denn ich finde diese version die hir angeboten wird besser. als die originale ob woh diese ja nicht schlecht ist nur finde ich diese version hir besser.

mfg qwert2000

Melden sich Sie an um ein Kommentar zu erstellen.